Logo

Foto von Hermann-Peter Steinmüller

(Foto von Hermann-Peter Steinmüller)


Wir sind Julianna Ranzmeyer und Carsten Weber.

Julianna kommt ursprünglich aus Augsburg, war dann ein paar Jahre in Karlsruhe um sich mit Geoökologie zu beschäftigen und hat auf dem Birkenhof in Karlsruhe, damals Lernort Bauernhof, eine Trainerausbildung für den Lernort Bauernhof absolviert. 

Carsten kommt aus Karlsruhe und hat sich bereits von Kindesbeinen an mit Tieren und Pflanzen beschäftigt. Schon früh hat er sich für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen eingesetzt. Seit vielen Jahren arbeitet er als freiberuflicher Gutachter und erstellt natuschutzfachliche Gutachten, führt Kartierungen durch und wird gerne für verschiedenste Einrichtungen als Berater engagiert. Seit einigen Jahren ist er auch regelmäßig Experte in den SWR Sendungen Kaffee oder Tee und ARD Buffet. In Karlsruhe hat er mit den alten, vom Aussterben bedrohten Haus- und Nutztierrassen naturschutzfachlich Landschaftspflege betrieben.

Seit 2015 gehen wir gemeinsam unseren Weg in Leibertingen und sind mit unseren vierbeinigen Begleitern auf den Distelhummelhof gezogen. Hier möchten wir verschiedene Ideen leben und umsetzen...