Thomas Warnack
Distelhummelhof
Thomas Warnack

Wir sind
Julianna Ranzmeyer und Carsten Weber.

Julianna kommt ursprünglich aus Augsburg, war dann ein paar Jahre in Karlsruhe und hat dort Geoökologie studiert. Auf dem Birkenhof in Karlsruhe, damals Lernort Bauernhof, hat sie eine Trainerausbildung für den Lernort Bauernhof absolviert.

Carsten kommt aus Karlsruhe und hat sich bereits von Kindesbeinen an mit Tieren und Pflanzen beschäftigt. Schon früh hat er sich für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen eingesetzt. Seit vielen Jahren arbeitet er als freiberuflicher Gutachter und erstellt naturschutzfachliche Gutachten, führt Kartierungen durch und wird gerne für verschiedenste Einrichtungen als Berater engagiert. Seit einigen Jahren ist er auch regelmäßig Experte in den SWR Sendungen Kaffee oder Tee und ARD Buffet. In Karlsruhe hat er mit den alten, vom Aussterben bedrohten Haus- und Nutztierrassen naturschutzfachliche Landschaftspflege betrieben.

Seit 2015 gehen wir gemeinsam unseren Weg in Leibertingen und sind mit unseren vierbeinigen Begleitern auf den Distelhummelhof (DHH) gezogen. Hier möchten wir verschiedene Ideen leben und umsetzen…

Der Anstoß nach Leibertingen zu kommen, basierte auf dem Wunsch des Eigentümers und seiner 2014 verstorbenen Ehefrau hier eine gemeinnützige Stiftung einzurichten, die von uns mit Leben gefüllt werden sollte.

Bereiche dieser Ideen haben wir schon umgesetzt, zum Teil mit anderen Partnern und nicht am Hof, da es diese Stiftung auf Grund persönlicher Diskrepanzen leider immer noch nicht gibt. Dennoch werden wir weiter daran arbeiten, die Ideale und Inhalte zu leben, und dass dies alles direkt am Distelhummelhof entstehen kann.